Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 AGB und Teilnahmebedingungen für alle Angebote von Lovme – Nicole Angelika Panzer. 

 

1. Anmeldung 

Die Anmeldebedingungen für die einzelnen Dienstleistungen von Lovme – Nicole Angelika Panzer sind entsprechend der Ausschreibung auf der Homepage zu beachten. Eine Anmeldung gilt als verbindlich, wenn sie von Lovme – Nicole Angelika Panzer bestätigt wurde. 

 

2. Änderung der Kursangebotes 
Lovme – Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, Kurszeiten und Kursort in zumutbarer Weise zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

3. Haftung und gesundheitliche Beeinträchtigung 

Ich erkläre ausdrücklich gegenüber dem / der  KlientIn nicht zur Ausübung medizinischer Tätigkeiten berechtigt zu sein, und es werden von mir keine ärztlichen Berufsfelder abgedeckt, die gemäß gesetzlichen Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physiotherapeutischen Diensten, sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung und Massage vorbehalten sind. Der/die KlientIn erklärt die Hilfestellung aus freien Stücken in Anspruch zu nehmen.  

Der/die TeilnehmerIn verpflichtet sich mir, der Lovme – Nicole Angelika Panzer oder der von mir beauftragten KursleiterIn bestehende gesundheitliche Beeinträchtigungen, (Vor-)Erkrankungen oder eine bestehende Schwangerschaft vor Kursbeginn mitzuteilen. Bei ernsthaften Erkrankungen ist die Teilnahme nur mit Genehmigung des behandelnden Arztes möglich. Lovme – Nicole Angelika Panzer oder die /der KursleiterIn entscheidet letztlich über die Teilnahme am Kurs. Der/die TeilnehmerIn bestätigt mit der Inanspruchnahme einer Leistung von Lovme – Nicole Angelika Panzer, dass er/sie körperlich gesund und sporttauglich ist. Änderungen der Gesundheit und der Sporttauglichkeit teilt der/die Teilnehmerin Lovme – Nicole Angelika Panzer umgehend mit. 

Die Nutzung sämtlicher Leistungen von Lovme – Nicole Angelika Panzer geschieht auf eigene Gefahr. Lovme – Nicole Angelika Panzer schließt gegenüber dem Teilnehmer/der Teilnehmerin jegliche Haftung für einen Schaden aus, es sei denn es liegt eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung vor. 

Nimmt der Kunde/die Kundin die Leistungen von Kooperationspartnern oder anderen von Lovme – Nicole Angelika Panzer vermittelten Firmen oder Personen in Anspruch, tut er/sie dies auf eigene Verantwortung. Lovme – Nicole Angelika Panzer übernimmt keine Gewährleistung für Waren und Leistungen, die der Kunde/die Kundin von diesen erhalten hat. 

Es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung von Lovme – Nicole Angelika Panzer, um etwaigen gesetzlichen Haftungsansprüchen des Teilnehmers/der Teilnehmerin zu genügen. 

 

4. Zahlungsbedingungen und Abrechnung 
4.1. Mehrfachkarten 
Mehrfachkarten für Balances oder Yoga Einheiten und offene Kurse müssen vor der ersten Einheit/Kurs in vollem Umfang bezahlt werden. Der Betrag kann bar bezahlt oder überwiesen werden. 
Mehrfachkarten gelten für 2 - 7 Monate ab Kaufdatum und nur so lange Kurse ausgeschrieben sind. Ein Rechtsanspruch zur Verwendung der Mehrfachkarte nach 7 Monaten besteht nicht. Lovme – Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, die jeweilige Saison (mit entsprechender Vorlaufzeit) vorzeitig zu beenden. 
Bezahlte Karten sind von der Rückgabe oder Rückerstattung ausgeschlossen. 

 

4.2. individuelle Yogaeinheiten 
Der Kunde/die Kundin erhält nach erfolgter Buchung für eine individuelle Einheit eine schriftliche Rechnung (als PDF per Email). Eine Anzahlung in Höhe von 30 % ist zahlbar sofort nach Erhalt der Rechnung. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vorher ohne Abzug zu zahlen. 

 

4.3. Einzeln gebuchte Yoga Personal Trainings / offene Yogakurse 
Die Gebühr für einzeln gebuchte Yoga Personal Trainings und/oder Yogakurse ist am jeweiligen Kurstag in bar zu bezahlen. Auf Wunsch wird eine entsprechende Quittung ausgestellt oder eine Rechnung per E-Mail versandt (gilt nur für Personal Trainings). 

 

4.4. Sonstiges 
Die Preise richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste bzw. der jeweiligen Ausschreibung. 
Wird eine Rechnung nicht oder zu spät überwiesen, wird eine Verzugsgebühr von in Höhe von 10,00 Euro fällig. Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, die gebuchte Leistung zu stornieren, sollte der Rechnungsbetrag auch nach einmaliger, schriftlicher Aufforderung nicht überwiesen werden. 

 

5. Absage von Terminen / Stornierungen 
Wird die Teilnahme an einem offenen Kurs oder einem Yoga Personal Training weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin durch den Kunden abgesagt, so wird die vereinbarte Leistung in vollem Umfang berechnet, unabhängig davon, welcher Grund zur Absage geführt hat. Für offene Kurse kann ein Ersatzteilnehmer durch den Kunden gestellt werden. 

 

Bei Stornierung einer individuell vereinbarten Yogaeinheit behält sich Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer das Recht vor, die geleistete Anzahlung einzubehalten, sollte der Termin weniger als 14 Tage vor dem geplanten Termin abgesagt werden. Bei einer Stornierung von 7 Tagen oder weniger vor dem geplanten Termin ist die Leistung in vollem Umfang zu bezahlen. 

Die Buchung aller Leistungen ist verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 4 Wochen vor Beginn der Inanspruchnahme aller Leistungen jedoch abzgl. 10 % Bearbeitungsgebühr der Gesamtkosten möglich. 

 

6. Ersatzansprüche und Verspätungen 
Muss eine Leistung auf Grund von unvorhergesehenen Ereignissen durch Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer kurzfristig abgesagt werden, kann der Kunde/die Kundin keine Ersatzansprüche geltend machen. Auf Wunsch wird ein neuer Termin vereinbart. 
Sollte Nicole Angelika Panzer oder eine von ihr beauftragte KursleiterIn verspätet zu einem vereinbarten Termin erscheinen, wird die versäumte Zeit in der nächsten Einheit nachgeholt. Verspätungen seitens des Kunden können nicht nachgeholt werden. 

 

7. Datenschutz 
Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer speichert die Daten ihrer Kunden in elektronischer und nicht-elektronischer Form soweit notwendig. Die persönlichen Daten der Kunden werden von Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer nur für die Betreuung im Rahmen der vereinbarten Leistung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben, ohne dass vorher ein Einverständnis der betroffenen Person eingeholt wurde. Weiteres wird auf unsere Datenschutz-Erklärung verwiesen  

 

8. Salvatorische Klausel 

Werden eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Terms & Conditions 

Terms and conditions of participation for all offers from Lovme - Nicole Angelika Panzer. 

 

1. Bookings 

Bookings made with Lovme - Nicole Angelika Panzer is done via Website, per email or telephonically. A booking is confirmed once payment has been received.

 

2. Change of booking  

Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to change the time and location with prior notice. Clients are notified of these changes telephonically or via email. 

 

3. Liability 

I hereby declare that I am not a doctor or medical practitioner and therefore am not entitled to cover any medical occupational fields that, according to legal requirements, include medical professions, psychotherapeutic professions, physiotherapy services, as well as activities reserved for regulated trades such as life and social counseling and massage. 

The client declares that he / she will make use of the assistance of his / her own free will.  

The participant undertakes to inform Lovme - Nicole Angelika Panzer or the course instructor commissioned by me about existing health impairments, (pre-) illnesses or an existing pregnancy before the start of the course. In the case of serious illnesses, participation is only possible with the approval of a physician. Lovme - Nicole Angelika Panzer or the course instructor ultimately decides on participation in the course. By making use of Lovme - Nicole Angelika Panzer services, the participant confirms that he / she is physically healthy and fit to do so. The participant will inform Lovme - Nicole Angelika Panzer immediately about changes in health should there be any. 

The use of all services from Lovme - Nicole Angelika Panzer is at your own risk. Lovme - Nicole Angelika Panzer excludes any liability for damage to the participant, unless there is a grossly negligent or willful breach of duty. 

If the participant uses the services of cooperation partners or other companies or persons mediated by Lovme - Nicole Angelika Panzer, he / she does this at his / her own responsibility. Lovme - Nicole Angelika Panzer assumes no liability for goods and services that the participant has received from them. 

There is a public liability insurance from Lovme - Nicole Angelika Panzer in order to meet any legal liability claims of the participant. 

 

4. Terms of payment and billing 

4.1. Package deals 

Bookings for Balances or yoga classes, retreats or workshops must be paid for in full before the first session / course. The amount can be paid in cash or via transfer. 

Package deals are valid for 2 - 7 months and will only be validated with a receipt from Lovme. There is no legal entitlement to be able to make use of the Package deal after 7 months. 

 

4.2. Individual yoga classes 

After booking, the customer receives a written invoice for an individual class (as a PDF by email). A deposit of 30% is payable immediately upon receipt of the invoice. The remaining amount is payable no later than 14 days in advance without any deductions. 

 

4.3. Individually booked yoga classes 

The fee for individually booked yoga classes / or yoga courses must be paid in cash on the day of the course. Upon request, a corresponding receipt will be issued or an invoice will be sent by email. 

 

4.4. Other 

The prices are based on the currently valid price list or the respective offer.. 

If an invoice is not paid or paid too late, a default fee of EUR 10.00 will be due. Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to cancel the booked service if the invoice amount is not paid even after a one-off, written request. 

 

5. Cancellation of appointments / cancellations 

If a booking for a balance or yoga class is canceled by the customer less than 24 hours before the agreed appointment, the agreed service will be charged in full, regardless of the reason for the cancellation.

 

If an individually agreed yoga class / workshop is canceled by the participant, Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to withhold the deposit if the appointment is canceled less than 14 days before the scheduled appointment. In the event of a cancellation 7 days or less before the scheduled date, the service must be paid for in full. 

The booking of all services is binding. Cancellation free of charge is possible up to 4 weeks before the start of the use of all services, but minus a 10% processing fee of the total costs. 

 

6. Claims for compensation and delays 

If a service has to be canceled at short notice due to unforeseen events by Lovme - Nicole Angelika Panzer, the customer cannot make any claims for compensation. A new appointment can be arranged on request. 

Should Nicole Angelika Panzer or one of her instructed course instructors appear late at an agreed date, the missed time will be made up for in the next unit. Delays on the part of the customer cannot be made up for. 

7. Data protection 

 Lovme - Nicole Angelika Panzer stores the data of its customers in electronic and non-electronic form as long as necessary. The personal data of the customers are only used by the company Lovme - Nicole Angelika Panzer for the support within the scope of the agreed service and are not passed on to third parties without the prior consent of the person concerned. For more information, please refer to our data protection declaration  

 

8. Severability 

If one or more provisions of these terms and conditions are wholly or partly ineffective, the validity of the remaining provisions shall not be affected.