Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutzerklärung nach DSGVO 2018  

 

Allgemein: 

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten sind Lovme - Nicole Angelika Panzer ein wichtiges Anliegen. Diese Website speichert und verarbeitet daher Daten ausschließlich im Sinne der österreichischen und europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Als Nutzer willigen Sie in die Datenverarbeitung im Sinne dieser Erklärung ein. Die aktuelle Fassung der DSGVO finden Sie unter der

 

Allgemein Datenschutzverordnung . 

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für diese Website. Falls Sie über Links von meiner Seite auf eine andere Seite weitergeleitet werden, erfahren Sie mehr über den Umgang mit Ihren Daten auf der weitergeleiteten Seite. Ihre personenbezogenen Daten (zB Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des österreichischen Datenschutzrechts verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten. 

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (zB bei der Kommunikation per E-Mail oder über nicht verschlüsselte Webseiten) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.  

 

Links: 

Ich überprüfe sorgfältig Links, die meine Website verlassen. Trotzdem übernehme ich keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt von Seiten, auf die von dieser Website oder einer anderen Website aus verlinkt wird.  

 

Inventurdaten: 

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb der Vertragsabwicklung findet ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage nicht statt. Ihre Daten werden 3 Jahre nach dem letzten Vertragsabschluss automatisch gelöscht. Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist (Bestandsdaten), werden nur zur Vertragsabwicklung verwendet.  

 

Auskunft und Löschung: 

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu erhalten und die Berichtigung unrichtiger Daten oder die Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten zu verlangen. Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten geändert haben. Ihre Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche können Sie an nicole@lov-me.com jederzeit.  

 

Datensicherheit: 

Wir haben technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen, um Ihre Daten zu schützen, insbesondere gegen Verlust, Manipulation oder unberechtigten Zugriff. Wir passen unsere Maßnahmen und Vorkehrungen regelmäßig der laufenden technischen Entwicklung an.  

 

Google Analytics: 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben für unsere Website die Aktivierung der IP-Anonymisierung aktiviert, sodass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und erst dort gekürzt. 

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: 

Melden Sie sich von der Google+-Website ab. Sie können das Laden der Google Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“.  

 

Informationen und Rechte: 

Nach der EU-Datenschutzgrundverordnung haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie beispielsweise über folgende E-Mail-Adresse stellen: nicole@lov-me.com  

 

Informationen zu gespeicherten Daten: 

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in sonstiger Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Privacy Policy

Data protection declaration according to GDPR 2018 

 

General: 

The protection and security of your personal data are important to Lovme - Nicole Angelika Panzer. This website therefore stores and processes data exclusively in accordance with the Austrian and European General Data Protection Regulation (GDPR). As a user, you consent to data processing in the sense of this declaration. You can find the current version of the GDPR under the

 

General Data Protection Regulation

This data protection declaration only applies to this website. If you are forwarded to another page via links from my site, find out more about how your data is handled on the forwarded website. Your personal data (e.g. title, name, address, email address, telephone number, bank details, credit card number) will only be processed by us in accordance with the provisions of Austrian data protection law. The following regulations inform you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of personal data. 

I would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail or via non-encrypted websites) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. 

 

Links: 

I carefully review links that leave my website. Nevertheless, I do not assume any responsibility or liability for the content of pages linked to from this website or from any other website. 

 

Inventory data: 

Your personal data will not be passed on to third parties outside of the contract processing without your express consent or without a legal basis. Your data will be automatically deleted 3 years after the last contractual agreement. Your personal data, insofar as this is necessary for the establishment, content or modification of the contractual relationship (inventory data), will only be used to process the contract. 

 

Information and deletion: 

You have the right at any time to receive free information about the data we have stored and to request the correction of incorrect data or the blocking and deletion of your stored data. Please also let us know if there have been any changes to your personal data. You can send your requests for information, deletion and correction to nicole@lov-me.com at any time. 

 

Data security: 

We have taken technical and organizational precautions to protect your data, particularly against loss, manipulation or unauthorized access. We regularly adapt our measures and precautions to ongoing technical developments. 

 

Google Analytics: 

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies, text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. We have activated the activation of IP anonymization for our website so that your IP address is shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and only be shortened there. 

On our behalf, Google uses this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for us and to provide us with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by downloading the browser plug-in available under the following link and install: 

Log out of the Google+ website. You can also completely prevent the Google plug-ins from loading with add-ons for your browser, e.g. B. with the script blocker "NoScript". 

 

Information and rights: 

According to the EU General Data Protection Regulation, you have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. You can ask questions, for example, via the following email address: nicole@lov-me.com 

 

Information about stored data: 

If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection claims have been violated in any other way , you can complain to the supervisory authority. In Austria this is the data protection authority.