Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 AGB und Teilnahmebedingungen für alle Angebote von Lovme – Nicole Angelika Panzer. 

 

1. Anmeldung 

Die Anmeldebedingungen für die einzelnen Dienstleistungen von Lovme – Nicole Angelika Panzer sind entsprechend der Ausschreibung auf der Homepage zu beachten. Eine Anmeldung gilt als verbindlich, wenn sie von Lovme – Nicole Angelika Panzer bestätigt wurde. 

 

2. Änderung der Kursangebotes 
Lovme – Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, Kurszeiten und Kursort in zumutbarer Weise zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

3. Haftung und gesundheitliche Beeinträchtigung 

Ich erkläre ausdrücklich gegenüber dem / der  KlientIn nicht zur Ausübung medizinischer Tätigkeiten berechtigt zu sein, und es werden von mir keine ärztlichen Berufsfelder abgedeckt, die gemäß gesetzlichen Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physiotherapeutischen Diensten, sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung und Massage vorbehalten sind. Der/die KlientIn erklärt die Hilfestellung aus freien Stücken in Anspruch zu nehmen.  

Der/die TeilnehmerIn verpflichtet sich mir, der Lovme – Nicole Angelika Panzer oder der von mir beauftragten KursleiterIn bestehende gesundheitliche Beeinträchtigungen, (Vor-)Erkrankungen oder eine bestehende Schwangerschaft vor Kursbeginn mitzuteilen. Bei ernsthaften Erkrankungen ist die Teilnahme nur mit Genehmigung des behandelnden Arztes möglich. Lovme – Nicole Angelika Panzer oder die /der KursleiterIn entscheidet letztlich über die Teilnahme am Kurs. Der/die TeilnehmerIn bestätigt mit der Inanspruchnahme einer Leistung von Lovme – Nicole Angelika Panzer, dass er/sie körperlich gesund und sporttauglich ist. Änderungen der Gesundheit und der Sporttauglichkeit teilt der/die Teilnehmerin Lovme – Nicole Angelika Panzer umgehend mit. 

Die Nutzung sämtlicher Leistungen von Lovme – Nicole Angelika Panzer geschieht auf eigene Gefahr. Lovme – Nicole Angelika Panzer schließt gegenüber dem Teilnehmer/der Teilnehmerin jegliche Haftung für einen Schaden aus, es sei denn es liegt eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung vor. 

Nimmt der Kunde/die Kundin die Leistungen von Kooperationspartnern oder anderen von Lovme – Nicole Angelika Panzer vermittelten Firmen oder Personen in Anspruch, tut er/sie dies auf eigene Verantwortung. Lovme – Nicole Angelika Panzer übernimmt keine Gewährleistung für Waren und Leistungen, die der Kunde/die Kundin von diesen erhalten hat. 

Es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung von Lovme – Nicole Angelika Panzer, um etwaigen gesetzlichen Haftungsansprüchen des Teilnehmers/der Teilnehmerin zu genügen. 

 

4. Zahlungsbedingungen und Abrechnung 
4.1. Mehrfachkarten 
Mehrfachkarten für Balances oder Yoga Einheiten und offene Kurse müssen vor der ersten Einheit/Kurs in vollem Umfang bezahlt werden. Der Betrag kann bar bezahlt oder überwiesen werden. 
Mehrfachkarten gelten für 2 - 7 Monate ab Kaufdatum und nur so lange Kurse ausgeschrieben sind. Ein Rechtsanspruch zur Verwendung der Mehrfachkarte nach 7 Monaten besteht nicht. Lovme – Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, die jeweilige Saison (mit entsprechender Vorlaufzeit) vorzeitig zu beenden. 
Bezahlte Karten sind von der Rückgabe oder Rückerstattung ausgeschlossen. 

 

4.2. individuelle Yogaeinheiten 
Der Kunde/die Kundin erhält nach erfolgter Buchung für eine individuelle Einheit eine schriftliche Rechnung (als PDF per Email). Eine Anzahlung in Höhe von 30 % ist zahlbar sofort nach Erhalt der Rechnung. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vorher ohne Abzug zu zahlen. 

 

4.3. Einzeln gebuchte Yoga Personal Trainings / offene Yogakurse 
Die Gebühr für einzeln gebuchte Yoga Personal Trainings und/oder Yogakurse ist am jeweiligen Kurstag in bar zu bezahlen. Auf Wunsch wird eine entsprechende Quittung ausgestellt oder eine Rechnung per E-Mail versandt (gilt nur für Personal Trainings). 

 

4.4. Sonstiges 
Die Preise richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste bzw. der jeweiligen Ausschreibung. 
Wird eine Rechnung nicht oder zu spät überwiesen, wird eine Verzugsgebühr von in Höhe von 10,00 Euro fällig. Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer behält sich das Recht vor, die gebuchte Leistung zu stornieren, sollte der Rechnungsbetrag auch nach einmaliger, schriftlicher Aufforderung nicht überwiesen werden. 

 

5. Absage von Terminen / Stornierungen 
Wird die Teilnahme an einem offenen Kurs oder einem Yoga Personal Training weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin durch den Kunden abgesagt, so wird die vereinbarte Leistung in vollem Umfang berechnet, unabhängig davon, welcher Grund zur Absage geführt hat. Für offene Kurse kann ein Ersatzteilnehmer durch den Kunden gestellt werden. 

 

Bei Stornierung einer individuell vereinbarten Yogaeinheit behält sich Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer das Recht vor, die geleistete Anzahlung einzubehalten, sollte der Termin weniger als 14 Tage vor dem geplanten Termin abgesagt werden. Bei einer Stornierung von 7 Tagen oder weniger vor dem geplanten Termin ist die Leistung in vollem Umfang zu bezahlen. 

Die Buchung aller Leistungen ist verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 4 Wochen vor Beginn der Inanspruchnahme aller Leistungen jedoch abzgl. 10 % Bearbeitungsgebühr der Gesamtkosten möglich. 

 

6. Ersatzansprüche und Verspätungen 
Muss eine Leistung auf Grund von unvorhergesehenen Ereignissen durch Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer kurzfristig abgesagt werden, kann der Kunde/die Kundin keine Ersatzansprüche geltend machen. Auf Wunsch wird ein neuer Termin vereinbart. 
Sollte Nicole Angelika Panzer oder eine von ihr beauftragte KursleiterIn verspätet zu einem vereinbarten Termin erscheinen, wird die versäumte Zeit in der nächsten Einheit nachgeholt. Verspätungen seitens des Kunden können nicht nachgeholt werden. 

 

7. Datenschutz 
Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer speichert die Daten ihrer Kunden in elektronischer und nicht-elektronischer Form soweit notwendig. Die persönlichen Daten der Kunden werden von Fa. Lovme - Nicole Angelika Panzer nur für die Betreuung im Rahmen der vereinbarten Leistung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben, ohne dass vorher ein Einverständnis der betroffenen Person eingeholt wurde. Weiteres wird auf unsere Datenschutz-Erklärung verwiesen  

 

8. Salvatorische Klausel 

Werden eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. 

 

Datenschutzerklärung 

Datenschutzerklärung gemäß DSGVO 2018 

Allgemeines: 

 

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sind der Firma Lovme - Nicole Angelika Panzer ein wichtiges Anliegen. Diese Webseite speichert und verarbeitet Daten daher ausschließlich im Sinne der Österreichischen und Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie als Nutzer stimmen der Datenverarbeitung im Sinne dieser Erklärung zu. Die aktuelle Fassung der DSGVO finden sie unter Datenschutz-Grundverordnung

 

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nur auf diese Webseite. Falls Sie über Links von meiner Seite auf eine andere Seite weitergeleitet werden, informieren Sie sich direkt auf der weitergeleiteten Webseite über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des österreichischen Datenschutzrechts verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten. 

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail, oder über nicht verschlüsselte Webseiten) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. 

 

Links: 

Ich überprüfe Links, die meine Webseite verlassen sorgfältig. Trotzdem übernehme ich für Inhalte auf Seiten, auf die von dieser Webseite oder von einem anderen Internetauftritt aus gelinkt wird, keinerlei Verantwortung oder Haftung. 

 

Bestandsdaten: 

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben. Ihre Daten werden automatisch 3 Jahre nach der letzten Vertragsvereinbarung gelöscht. Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. 

 

Auskunft und Löschung: 

Sie haben jederzeit das Recht, kostenlose Auskunft über die von uns gespeicherten Daten zu erhalten sowie die Berichtigung unrichtiger Daten oder die Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten zu verlangen. Bitte teilen Sie uns auch mit, sofern sich Änderungen Ihrer persönlichen Daten ergeben haben. Ihre Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungsersuchen können Sie jederzeit an nicole@lov-me.com richten. 

 

Datensicherheit: 

Wir haben zum Schutz Ihrer Daten technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen, insbesondere gegen Verlust, Manipulation oder unberechtigten Zugriff. Wir passen unsere Maßnahmen und Vorkehrungen regelmäßig der laufenden technischen Entwicklung an. 

 

Google Analytics: 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalyse Dienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Benutzung der Website ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die Aktivierung der IP-Anonymisierung für unsere Website aktiviert, so dass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und erst dort gekürzt. 

In unserem Auftrag benutzt Google diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website Aktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren: 

Website bei Google+ ausloggen. Sie können das Laden der Google Plug-Ins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“. 

 

Auskunft und Rechte: 

Nach der EU Datenschutzgrundverordnung haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie z.B. über die folgende E-Mail-Adresse stellen: nicole@lov-me.com 

Auskunft über gespeicherte Daten: 

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest

Terms & Conditions 

Terms and conditions of participation for all offers from Lovme - Nicole Angelika Panzer. 

 

1. Bookings 

Bookings made with Lovme - Nicole Angelika Panzer is done via Website, per email or telephonically. A booking is confirmed once payment has been received.

 

2. Change of booking  

Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to change the time and location with prior notice. Clients are notified of these changes telephonically or via email. 

 

3. Liability 

I hereby declare that I am not a doctor or medical practitioner and therefore am not entitled to cover any medical occupational fields that, according to legal requirements, include medical professions, psychotherapeutic professions, physiotherapy services, as well as activities reserved for regulated trades such as life and social counseling and massage. 

The client declares that he / she will make use of the assistance of his / her own free will.  

The participant undertakes to inform Lovme - Nicole Angelika Panzer or the course instructor commissioned by me about existing health impairments, (pre-) illnesses or an existing pregnancy before the start of the course. In the case of serious illnesses, participation is only possible with the approval of a physician. Lovme - Nicole Angelika Panzer or the course instructor ultimately decides on participation in the course. By making use of Lovme - Nicole Angelika Panzer services, the participant confirms that he / she is physically healthy and fit to do so. The participant will inform Lovme - Nicole Angelika Panzer immediately about changes in health should there be any. 

The use of all services from Lovme - Nicole Angelika Panzer is at your own risk. Lovme - Nicole Angelika Panzer excludes any liability for damage to the participant, unless there is a grossly negligent or willful breach of duty. 

If the participant uses the services of cooperation partners or other companies or persons mediated by Lovme - Nicole Angelika Panzer, he / she does this at his / her own responsibility. Lovme - Nicole Angelika Panzer assumes no liability for goods and services that the participant has received from them. 

There is a public liability insurance from Lovme - Nicole Angelika Panzer in order to meet any legal liability claims of the participant. 

 

4. Terms of payment and billing 

4.1. Package deals 

Bookings for Balances or yoga classes, retreats or workshops must be paid for in full before the first session / course. The amount can be paid in cash or via transfer. 

Package deals are valid for 2 - 7 months and will only be validated with a receipt from Lovme. There is no legal entitlement to be able to make use of the Package deal after 7 months. 

 

4.2. Individual yoga classes 

After booking, the customer receives a written invoice for an individual class (as a PDF by email). A deposit of 30% is payable immediately upon receipt of the invoice. The remaining amount is payable no later than 14 days in advance without any deductions. 

 

4.3. Individually booked yoga classes 

The fee for individually booked yoga classes / or yoga courses must be paid in cash on the day of the course. Upon request, a corresponding receipt will be issued or an invoice will be sent by email. 

 

4.4. Other 

The prices are based on the currently valid price list or the respective offer.. 

If an invoice is not paid or paid too late, a default fee of EUR 10.00 will be due. Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to cancel the booked service if the invoice amount is not paid even after a one-off, written request. 

 

5. Cancellation of appointments / cancellations 

If a booking for a balance or yoga class is canceled by the customer less than 24 hours before the agreed appointment, the agreed service will be charged in full, regardless of the reason for the cancellation.

 

If an individually agreed yoga class / workshop is canceled by the participant, Lovme - Nicole Angelika Panzer reserves the right to withhold the deposit if the appointment is canceled less than 14 days before the scheduled appointment. In the event of a cancellation 7 days or less before the scheduled date, the service must be paid for in full. 

The booking of all services is binding. Cancellation free of charge is possible up to 4 weeks before the start of the use of all services, but minus a 10% processing fee of the total costs. 

 

6. Claims for compensation and delays 

If a service has to be canceled at short notice due to unforeseen events by Lovme - Nicole Angelika Panzer, the customer cannot make any claims for compensation. A new appointment can be arranged on request. 

Should Nicole Angelika Panzer or one of her instructed course instructors appear late at an agreed date, the missed time will be made up for in the next unit. Delays on the part of the customer cannot be made up for. 

 

 

7. Data protection 

 Lovme - Nicole Angelika Panzer stores the data of its customers in electronic and non-electronic form as long as necessary. The personal data of the customers are only used by the company Lovme - Nicole Angelika Panzer for the support within the scope of the agreed service and are not passed on to third parties without the prior consent of the person concerned. For more information, please refer to our data protection declaration  

 

8. Severability 

If one or more provisions of these terms and conditions are wholly or partly ineffective, the validity of the remaining provisions shall not be affected. 



 

Privacy Policy 

Data protection declaration according to GDPR 2018 

General: 

 

The protection and security of your personal data are important to Lovme - Nicole Angelika Panzer. This website therefore stores and processes data exclusively in accordance with the Austrian and European General Data Protection Regulation (GDPR). As a user, you consent to data processing in the sense of this declaration. You can find the current version of the GDPR under the GeneralData Protection Regulation

 

This data protection declaration only applies to this website. If you are forwarded to another page via links from my site, find out more about how your data is handled on the forwarded website. Your personal data (e.g. title, name, address, email address, telephone number, bank details, credit card number) will only be processed by us in accordance with the provisions of Austrian data protection law. The following regulations inform you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of personal data. 

I would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail or via non-encrypted websites) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. 

 

Links: 

I carefully review links that leave my website. Nevertheless, I do not assume any responsibility or liability for the content of pages linked to from this website or from any other website. 

 

Inventory data: 

Your personal data will not be passed on to third parties outside of the contract processing without your express consent or without a legal basis. Your data will be automatically deleted 3 years after the last contractual agreement. Your personal data, insofar as this is necessary for the establishment, content or modification of the contractual relationship (inventory data), will only be used to process the contract. 

 

Information and deletion: 

You have the right at any time to receive free information about the data we have stored and to request the correction of incorrect data or the blocking and deletion of your stored data. Please also let us know if there have been any changes to your personal data. You can send your requests for information, deletion and correction to nicole@lov-me.com at any time. 

 

Data security: 

We have taken technical and organizational precautions to protect your data, particularly against loss, manipulation or unauthorized access. We regularly adapt our measures and precautions to ongoing technical developments. 

 

Google Analytics: 

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies, text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. We have activated the activation of IP anonymization for our website so that your IP address is shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and only be shortened there. 

On our behalf, Google uses this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for us and to provide us with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by downloading the browser plug-in available under the following link and install: 

Log out of the Google+ website. You can also completely prevent the Google plug-ins from loading with add-ons for your browser, e.g. B. with the script blocker "NoScript". 

 

Information and rights: 

According to the EU General Data Protection Regulation, you have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. You can ask questions, for example, via the following email address: nicole@lov-me.com 

Information about stored data: 

If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection claims have been violated in any other way , you can complain to the supervisory authority. In Austria this is the data protection authority.

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest